Rechtliches

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Raumvermietung

Vermieter

Aufwind Academy GmbH Brennaborstraße 12 44149 Dortmund

Mietgegenstand

Seminarraum (samt Ausstattung) und anliegende Terrasse der Aufwind Academy GmbH 2. Etage Brennaborstraße 12
44149 Dortmund

 

Ausstattung

  • Beamer
  • Leinwand
  • Verbindungskabel für Endgeräte HDMI; Mini-HDMI; DisplayPort; VGA; DVI; Apple Lightning; USB-C; USB-A
  • Whiteboard
  • Pinnwand
  • Flipchart
  • 30 bewegliche Stühle
  • 15 bewegliche Tische
  • Kaffeemaschine, Wasserkocher, Karaffen, Milchkannen, Serviertablets
  • Teller, Besteck, Gläser, Tassen

Vertragsschluss

Der Vertrag zur Miete des Seminarraums kommt rechtskräftig zustande, sobald der Mieter über die Website oder via E-Mail schriftlich zustimmt und damit bucht. Mit der Bestätigung der Buchung durch den Vermieter gilt der Vertrag als verbindlich.

Mietzweck

Der Seminarraum darf ausschließlich für den beruflichen Zweck (wie Seminare, Konferenzen oder Gesprächstermine) genutzt werden. Für den Mietzweck kann der Mieter beliebig viele Personen laden und teilhaben lassen.

Pflichten des Mieters

  1. Der Mieter verpflichtet sich, den Seminarraum in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten.
  2. Der Mieter haftet für Schäden, die während der Mietzeit entstehen.
  3. Der Mieter ist verantwortlich für die Einhaltung der Brand- und Sicherheitsvorschriften.

Mietpreis

Der Mietpreis beträgt 295 Euro (inkl. USt) bei bis zu drei Stunden Nutzungsdauer und 495 Euro (inkl. USt) bei ganztägiger Nutzung. Auf Wunsch kann der Vermieter zusätzlich ein Frühstücksbuffet für 6 Euro (inkl. USt) pro Person stellen. Bei Buchung des Frühstücksbuffets erhöht sich der Mietpreis um die entsprechende Summe und ist als Gesamtbetrag zu zahlen.

Stornierungsbedingungen

Der Mieter kann die Buchung bis spätestens sieben Tage vor dem Mietdatum schriftlich stornieren. Erfolgt die Stornierung nach diesem Zeitpunkt, sind 50% des Betrags für die Miete zu zahlen. Die Kosten für das Frühstücksbuffet entfallen dabei.

Rechnungsstellung und Zahlung

Der Vermieter stellt dem Mieter im Anschluss an das Mietdatum eine Rechnung. Diese wird entweder an den angegebenen Wohnort, Arbeitsstätte oder Mail-Adresse gesendet. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von vier Wochen nach Mietdatum per Banküberweisung zu begleichen. 

Schlussbestimmungen

Mit der Buchung des Seminarraums bestätigt der Mieter, diese AGB gelesen und akzeptiert zu haben. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.